FAQs

Willkommen zu unserer FAQ-Seite. In dieser Liste finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.

Warum ist mein Produkt noch nicht bei mir eingetroffen?

Wir bedauern die aktuelle Verzögerung der ersten Lieferungen sehr, aber aufgrund von Produktionsproblemen im Zusammenhang mit COVID-19, können wir Ihre Produkte erst im Januar/Februar 2020 an Sie ausliefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen trotzdem ein gesundes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest! - Das Kosmetik-Team von Natalie

Wie lange dauert die Lieferung innerhalb Deutschlands?

Normalerweise nimmt die Lieferung innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage in Anspruch und erfolgt kostenfrei.

Wie wählen Sie Ihre Inhaltsstoffe aus?

Natalie (als Ärztin) sowie die Chemikerin des Unternehmens, evaluieren konstant jüngste klinische Studien und Forschungsergebnisse hinsichtlich (neuen) Inhaltsstoffen, pH-Werten, Inhaltsstoffkonzentrationen und -kombinationen. Dieses Wissen in Kombination mit den jeweiligen Ausbildungen trägt massgeblich dazu bei, tatsächlich wirksame und wissenschaftlich fundierte Körperpflege zu schaffen. Die Selektion der Wirkstoffe basiert somit auf den neuesten Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Erfahren Sie mehr über unsere Inhaltsstoffe hier.

Sind Ihre Produkte vegan? Testen Sie an Tieren?

Wir sind 100% VEGAN und würden NIE an Tieren testen! Wir befinden uns aktuell im Prüfungsprozess für das PETA-Zertifikat.

Wo werden Ihre Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden zu 100% in Deutschland hergestellt. Unser Labor befindet sich in Baden-Württemberg, Deutschland, und das Unternehmen selbst hat seinen Sitz in München, Deutschland.

Welche Art von Textur haben Ihre Produkte?

Die Produkte "Besser Reifen", "Strahlend", "Reinigend" und "Glättend" sind alle Lotionen. Bei "Hydrierend" handelt es sich um ein durchsichtiges Gel.

Kann ich die Produkte auf meinem Gesicht anwenden?

Alle unsere Produkte sind sicher und wirksam in der Anwendung für Ihr Gesicht, aber es hängt wirklich von Ihrer Haut ab. Es ist eher eine Marketingbehauptung, die suggeriert, dass Körperprodukte nicht im Gesicht verwendet werden können, insbesondere wenn sie nach den gleichen hohen Qualitätsstandards hergestellt sind wie die Gesichtsprodukte.

Das Gesicht, die Schultern, der Rücken und der Po haben die meisten Fettdrüsen, daher empfehlen wir die Reinheitslotion, da hier häufig Unreinheiten auftreten. Die Lotionen "Strahlend" und "Besser Reifen", sind perfekt für Regionen, die häufig der Sonne ausgesetzt sind (Arme, Brust, Rücken). Die Lotion "Glättend" eignet sich hervorragend für Bereiche, die öfters zu eingewachsenen Haaren neigen, wie z.B. Beine, Genitalbereich und Achselhöhlen. Das Gel "Hydrierend" ist perfekt auf dem gesamten Körper anwendbar.

Man kann Pigmentflecken am Körper haben, aber nicht im Gesicht, so dass man für diese beiden Regionen nicht die gleiche Behandlung "braucht". Dasselbe gilt für dehydrierte Haut, eingewachsene Haare oder Akne/Hautunreinheiten - all diese Probleme können am Körper auftreten, ohne dass dies gleichzeitig im Gesicht der Fall sein muss. Bitte zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.

Wie oft soll ich Ihre Produkte anwenden?

Alle Produkte auf Säure- und Retinolbasis, wie z.B: Besser Reifen, Reinigend und Glättend werden am besten nachts angewendet (gefolgt von SPF am nächsten Tag). Sie können die genannten Lotionen auch morgens anwenden, wenn Sie die behandelten Bereiche bedecken/nicht nach draußen gehen. Es reicht also völlig aus, sie einmal pro Tag zu verwenden. 

Das hydrierende Gel kann nach Belieben verwendet werden. Wir empfehlen 1-2 Anwendungen pro Tag.

Die Lotion "Strahlend" kann nach Belieben verwendet werden. Wir empfehlen 1-2 Anwendungen pro Tag.

Wir empfehlen vor der Anwendung eines Produkts immer einen Patch-Test durchzuführen, um potentielle Irritationen zu erkennen. Alle Produkte auf Säure/Retinol-Basis können ein Schälen der Haut verursachen. Dies ist völlig normal und gibt Ihnen das gewünschte glatte Gefühl. Verwenden Sie die Produkte nicht auf geschädigter Haut. Reduzieren Sie die Anwendungshäufigkeit, wenn Sie das Gefühl haben, dass das Produkt zu stark für Ihre Haut ist.

Wie viel Produkt soll ich verwenden?

Für den ganzen Körper empfehlen wir die "Menge einer Apfelscheibe" (ein 8tel oder 6tel eines Apfels).

Was macht Ihre Produkte einzigartig?

Wir sind eine junge, weibliche deutsche Ärztinnenmarke aus München, die AUSSCHLIEßLICH aktive, wissenschaftlich untermauerte Inhaltsstoffe verwendet, um Ihre Haut-'Probleme' zu lösen. Zusätzlich legen wir einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit auf allen Produktionsebenen. Alles gepaart mit stilvollem Design sowie Verpackung. Unsere Vision ist es, Produkte für jedes Hautproblem mit wissenschaftlich fundierten Inhaltsstoffen zu kreieren, die tatsächlich funktionieren, während wir parallel eine Emphase auf die Schaffung einer nachhaltigen, jungen und stilvollen Marke beibehalten. Das macht uns einzigartig!

Sind Sie eine nachhaltige Marke?

Aus tiefer Überzeugung bemühen wir uns nach besten Kräften, den Abfall auf allen Produktionsebenen zu minimieren und für unsere Flaschen und Verpackungen recycelte und zu 100 % wiederverwertbare Materialien zu verwenden. So bestehen unsere Flaschen beispielsweise zu 50% aus recyceltem HDPE, unsere Verpackungen aus recyceltem Papier, für den Druck wird Tinte auf Wasserbasis verwendet und zum Verschließen der Versandkartons verwenden wir biologisch abbaubaren Klebstoff (wenn überhaupt). Wir vermeiden unnötige Faltblätter und drucken direkt auf die Versandkartons. Wir haben uns für 300ML-Flaschen entschieden, da sie umweltfreundlicher sind als kleinere Alternativen, die schneller auslaufen, aufgrund hoher Bestellfrequenzen mehr Abfall verursachen und damit auch höhere CO2-Emissionen mit jeder zusätzlichen Lieferung verursachen.

Im Kontext des Musterversands, verschicken wir diese nur auf ausdrücklichen Wunsch des Bloggers/Journalisten, so dass keine unnötigen Werbesendungen verschickt werden und das Produkt verschwendet wird.

FAQs

Welcome to our FAQs. Find all most frequently answered questions in this list

Why has my product not arrived yet?

We are very sorry about the delayed delivery, but due to COVID-19 related production issues, we will only be able to deliver your products to you in January/February 2020. We apologize for any inconvenience and wish you a wonderful Christmas! - The Natalie's Cosmetics Team

How long does the delivery take within Germany?

1-3 working days and delivery is free of charge.

How do you choose your ingredients?

Natalie (being a medical doctor) and the companies chemist, both use their knowledge, to examine clinical studies and research: ingredients, pH levels, ingredient concentrations and ingredient combinations, to create effective, science-based body care. They always stay on top of the latest scientific research and are eager to create the most effective products for their customers. Learn more about our ingredients here.

Are your products vegan? Do you test on animals?

We are 100% VEGAN and would NEVER test on animals! We are applying for the PETA- Certificate at the moment.

Where are your products made?

Our products are 100% made in Germany. Our laboratory sits close to Stuttgart, Germany and the company itself sits in Munich, Germany.

What kind of texture do your products have?

Better Aging, Glow, Purity and Smooth are all Lotions and Hydration is a Gel.

Can I use the products on my face?

All our products are safe and effective to use on your face, but it really depends on your skin. It is more of a marketing claim, to suggest that body products cannot be used on the face, especially if they are made of the same high quality standards, as the face products are.

The face, shoulders, back and bottom have the most oil glands, thus we recommend the Purity Lotion, as blemishes frequently occur here. The Glow and Better Aging Lotion, are perfect for regions frequently exposed to the sun (arms, chest, back). The Smooth Lotion is great for regions that are often prone to ingrown hair, such as the legs, genital region and armpits. The Hydration Gel is perfect for your entire body.

One might suffer from pigmentation on the body, but not on the face, thus one does not 'need' the same treatment for these two regions. The same goes for dehydration, ingrown hair or acne- all of these concerns may appear on the body, but not on the face. Please feel free to send us a message, if you have any questions or concerns.

How often should I apply your products?

All acid and retinol based products, such as: Better Aging, Purity and Smooth are best applied at night (followed by SPF on the next day). You can also use them in the morning, if you are covering up/not going outside. So using them once per day is totally sufficient. 

The hydration gel can be used as you wish. We recommend 1-2 uses per day.

The glow lotion can be used as you wish. We recommend 1-2 uses per day.

Apart from hydration, which you can use as often as you wish, we would not recommend to use any of the other products more often than 3 times a day as it might not bring any additional affect or even cause irritation.

Always do a patch test before applying a product, in order to detect irritation. All acid/retinol based products may cause peeling of the skin.  Do not use the products on compromised skin. This is totally normal and gives you that desired smooth feeling. Reduce the application frequency, if you feel that the product is too strong for your skin.

How much product should I use?

For the entire body, we recommend an apple-slice (8th or a 6th) amount.

What makes your products unique?

We are a young, female founded, German Doctor Brand from Munich which ONLY uses active, science-backed ingredients to solve your skin 'issues'. Additionally, we put a strong focus on sustainability on all production levels. Everything packed in stylish design and packaging. Our vision is to create products for every skin concern possible using science-based ingredients that actually work, while keeping our focus on creating a sustainable, young and stylish brand. This makes us unique. 

Are you a sustainable brand?

We try our best to minimize waste and use recycled and 100% recyclable materials for our bottles and packaging. For example, our bottles are made up of 50% recycled-HDPE, our packaging is made of recycled Paper, water-based ink is used for the printing and we use biodegradable glue to close the shipping boxes. We avoid unnecessary leaflets and print directly on the shipping boxes. We have chosen 300ML bottles, as it is more environmentally friendly than smaller alternatives that run out quicker, cause more waste due to high order frequencies and thereby also higher CO2 emissions with every additional shipment.

In terms of press relations, we only send samples after the blogger/journalist has made specific requests, so no unnecessary promotion sendouts are shipped and product is wasted.